Raumfein steht für die Leidenschaft Räume in Szene zu setzen.


Hier erfahren Sie, wer hinter Raumfein steht:

Sandra Breitmar, Inhaberin



Als Kind habe ich am liebsten draußen unter Bäumen gespielt und Räume aus allem, was die Natur hergab, immer wieder neu eingerichtet. Aufgrund der Vorliebe für natürliche Materialien machte ich eine Tischlerlehre in einem kleinen Handwerksbetrieb. Der Gesellenbrief erwies sich als gute Basis für das anschließende Design-Studium an der Fachhochschule in Krefeld. Nebenher arbeitete ich für eine Kunst-Galerie, dann bei den Vereinigten Bühnen Krefeld-Mönchengladbach, schließlich kam ich zum Kresch-Theater, dem Kinder- und Jugendtheaterzentrum der Stadt Krefeld in der Fabrik Heeder. Dort leitete ich nach kurzer Zeit die ersten Bühnenbildprojekte, unzählige Bühnenbilder folgten, so blieb ich nach erfolgreichem Abschluss des Studiums noch viele Jahre in „der Heeder“. Mit rund 15 Jahren am Theater, meiner Liebe zu Möbeln und dem Design-Studium bringe ich alle Voraussetzungen mit, um Räume mit den unterschiedlichsten Mitteln perfekt in Szene zu setzen. Es macht mir viel Spaß, Abläufe und Materialien zu organisieren, um die besten Rahmenbedingungen für ein optimales Ergebnis zu schaffen. Ebenso gerne gehe ich mit Hand und Herz an die gestalterische Umsetzung heran.



Sandra Höfges, Stylistin



Wenn ich so zurückdenke, war meine größte Leidenschaft schon immer das Einrichten und Dekorieren von Räumen. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Schauwerbegestalterin absolviert. Die aktuelle Berufsbezeichnung lautet: Gestalterin für visuelles Marketing. Ausbildungsinhalt war auch schon zu meiner Zeit nicht nur die Gestaltung von Schaufenstern, sondern ebenso wie ich ganze Verkaufs-, Präsentations- und Ausstellungsräume so herrichte, dass sie jeden Blick auf sich ziehen und das Produkt perfekt in Szene setzen. Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Werbebranche, wurde mein Wunsch immer größer, das Einrichten und Dekorieren viel mehr in den beruflichen Fokus zu rücken. Als ich von der Idee mit dem Home Staging gehört habe, war ich begeistert und sofort mit dabei. Ich bin sehr gespannt auf die vielen Räume, die wir noch gestalten werden.





Sabine Pankert, Fotografin



Als ausgebildete Fotografin und studierte Fotodesignerin liebe ich es, Räume und Dinge zu „beleben“, Atmosphäre zu schaffen und mit Bildern positive Emotionen zu erzeugen. Licht, Perspektive, Brennweite, Blende und Belichtungszeit sowie ein stimmiger Bildausschnitt sind dabei meine Werkzeuge. Während meiner dreijährigen Tätigkeit als Redakteurin bei Wohn!Design habe ich viel über Design und Architektur gelernt. Heute bin ich glücklich, meine Passion zum Beruf gemacht zu haben und beide Welten – die Fotografie und das Wohnen – miteinander verbinden zu können. Ich freue mich, als freie Fotografin Teil des Raumfein-Teams zu sein und mit meiner Arbeit die perfekte Inszenierung der Räume zu vollenden. www.Sabine-Pankert.de







Raumfein ist Ihr persönlicher Partner für: Willich, Krefeld, Viersen, Mönchengladbach und Umgebung.